Beratung und Therapie
Praxis Beate-Arnhild Gerhard für psychologische Beratung und energetische Therapien: Seminare – Künstlerische Meditation

SEMINARE – VERANSTALTUNGEN

Meditationsabende in Zusammenarbeit mit Christine Rührmund

Meditationswege führen nach innen, in einen “Geisteszustand voller Bewusstheit des gegenwärtigen Moments“.
Viele verschiedene Wege sind inzwischen im Westen bekannt und in ihrer Wirksamkeit auch wissenschaftlich belegt. Das Ziel ist ein gelassener, ausbalancierter Zustand innerer Ruhe und inneren Friedens. Den Wegen gemeinsam ist dabei eine Zentrierung des Geistes über die Methode der Konzentration auf ein Meditationsobjekt, dass z. B. in der achtsamen Beobachtung oder Lenkung des Atems, einer Körperbewegung oder -haltung, der Wiederholung eines Wortes u.s.w. liegen kann.
So entwickeln wir die Fähigkeit, von sich uns aufdrängenden Gedanken, Gefühlen, Körperempfindungen und den Geräuschen der Welt nicht mehr hin- und hergetrieben zu werden, sondern nur noch gelassener, nichtwertender Zeuge zu sein und uns wieder geistig zu focussieren.
Quelle: Dr. Galuska : Information über Meditation, Fachklinik Heiligenfeld
Besonders verbunden fühlen wir uns mit
der Sufi Meditation - Herzens Meditation
In Einstimmung auf unser Herz und mittels Konzentration verbinden wir uns mit der Quelle allen Lebens, öffnen uns für den göttlichen Segen und die Botschaft von Liebe, Schönheit und Harmonie.
und
der Schamanischen Meditation
Wir vertiefen unsere energetische Anbindung an Mutter Erde und  Vater Sonne, nähren unseren Herzraum und lassen alles Störende an Mutter Erde zur Transformation abfließen.

Anmeldung: BITTE PER ANRUF ODER SMS (01791222401) bis 14 Uhr oder per Mail auch an
Christine Rührmund über email hidden; JavaScript is required
Termine: zweiter Dienstag im Monat, Beginn  um 18 Uhr, Einlass ab 17.45 Uhr

nächste Termine:  Dienstag, 12. November und 10. Dezember 2019


Ort: Praxis Beate-Arnhild Gerhard
Hermann-Elflein-Straße 27, 1.Etage, 14467 Potsdam
Unkostenbeitrag: auf Spendenbasis

Seminare und Veranstaltungen
Weitere Seminare und Veranstaltungen
„Ganz im Geheimen sprachen der Weise und ich. Ich bat ihn: Nenne mir die Geheimnisse der Welt. Er sprach: Schweig… und lass dir von der Stille die Geheimnisse der Welt erzählen.“
Rumi, Das Lied der Liebe