Beratung – Therapie – Coaching

BERATUNG – THERAPIE – COACHING

EmotionsCode

Bradley Nelson als ganzheitlicher, chiropraktisch tätiger Arzt und Craniopath, entwickelte diese Methode um das Jahr 2000, die inzwischen Teil seiner Bodycodemethode ist. Er gilt als Spezialist in der Anwendung von Magnetisierungen zu Heilzwecken.

Grundannahme ist, dass ein großer Teil unserer Probleme von negativen emotionalen Energien verursacht wird, die in uns „eingeschlossen“ sind. Das geschieht, wenn Gefühle nicht vollständig verarbeitet werden - sie bleiben im physischen Körper „stecken“ und gespeichert.

Emotionale Blockaden belasten unser Denken und Handeln, die Beziehung zu uns selbst und anderen und können unser Immunsystem schwächen, zu einem muskulären Ungleichgewicht führen und damit Grundlage von Schmerzen und körperlichen Funktionsstörungen bis hin zu Krankheiten sein.

Hier liegt eine Parallele zu den unterschiedlichen Klopfakupressurtechniken der Energetischen Psychologie, die Roger Callahan um 1980 begründet hat. In Übereinstimmung mit der ältesten Auffassung der Heilkunst wird jegliche Krankheit als Ungleichgewicht im Körper, als Störung im Energiefluss betrachtet.

Mit dem EmotionsCode lassen sich mittels kinesiologischem Muskeltest festsitzende Emotionen und seelisch belastende Themen auffinden und über einen ausgleichenden Regulationsimpuls auf die Leitbahn der Steuerung / das Gouverneursgefäß auflösen. Dieser Impuls wird durch ein Abstreichen mit den energetisierten Händen der Therapeutin vollkommen schmerzfrei gesetzt.

 

(Quelle: Nelson, Bradley: Der EmotionsCode, VAK Verlags GmbH 2019)